Home  

  Team  

  Bilder  

  Sprechzeiten  

  Wegbeschreibung  

  Kontakt  

 

Zahnärztliche Chirurgie

Manchmal lassen sich Beschwerden nicht auf konventionelle Art und Weise lösen, so dass chirurgische Maßnahmen notwendig werden.

Sollte beispielsweise ein Zahn nach einer Wurzelbehandlung immer noch nicht schmerzfrei sein, gibt es noch die Möglichkeit einer Resektion, um ihn vor einer Extraktion zu bewahren. Dabei öffnet man die betroffene Stelle, räumt die gesamte entzündete Region aus, säubert sie und kappt den entsprechenden Abschnitt der Wurzel, um diese Region entzündungsfrei machen zu können.

Ein anderes Beispiel: In einigen Fällen wachsen Weisheitszähne in einer derartigen Position in den Kiefer, dass sie entfernt werden müssen. Dabei gibt es bestimmte chirurgische Techniken, auf die zurückgegriffen werden kann.

 

Darüber hinaus gibt es noch unzählige andere Eingriffe, die im zahnärztlich-oralchirurgischen Bereich eingesetzt werden können.